Lausitzer.net


Nicht derjenige ist am glücklichsten, der am Meisten hat,

Veröffentlicht unter Lausitzer von ironman am 1.April 2019

.. sondern derjenige, der am Wenigsten braucht.

Nico Paech habe ich vor vielen Jahren im Regiogelverband kennengelernt. Wie man in diesem Interview erfährt, stieg er damals als Wissenschaftler in die Thematik der Postwachstumsökonomie ein. Ich war damals schon begeistert, und er hat inhaltlich noch mächtig zugelegt! Das Solltet ihr Euch mal anschauen:

Niko Paech über Post-Wachstums-Ökonomie, Barbarei & Nachhaltigkeit – Jung & Naiv: Folge 405

Für Nico Peach ist Regiogeld nur eine Blüte in einem ganzen Blumenstrauß von hochaktuellen Ansätzen. Gerade diese Einordnung in unsere anstehenden Transformationsaufgaben ist hochspannend und unglaublich wichtig!

Diesen Beitrag kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.