Veranstaltung am 16.03. in Bautzen
Mittelständische Unternehmer planen eine neue Form der Wirtschaftsförderung
Im September 2009 schlossen sich in Görlitz einige Unternehmer und Bürger zusammen, um ein gemeinsames Regionalgeld zu entwickeln. Durch das zusätzliche Zahlungsmittel soll die mittelständische Wirtschaft der Region gefördert werden. Die Initiatoren wollen die regionalen Umsätze stärken, womit hiesige Arbeitsplätze gesichert werden können. Eine öffentliche Veranstaltung der Initiative soll über die Vorteile des Konzeptes informieren und die ersten Teilnehmer in Bautzen gewinnen:
Kennen Sie den Lausitzer?
Vortrag und Diskussion am 16.03.10, um 19:00 Uhr
Hotel & Restaurant Residence Bautzen,Wilthener Straße 32, 02625 Bautzen
Nicht zuletzt ist ein Regionalgeld für Unternehmer ein kostengünstiges Marketing-Instrument. Aber die Region profitiert insgesamt, weil das Zahlungsmittel hier im Umlauf bleibt. Der Umwelt bleiben außerdem teilweise unnötige Transporte erspart.
Anwesend sind unter anderem der Vorsitzende des Vorstandes Harald Twupack, Stadtrat in Görlitz sowie Rechtsanwalt Arno Glauch als Ansprechpartner für Bautzen. Die Gäste des Abends erfahren, wie das Regiogeld funktioniert. Die Referenten lassen nach dem Vortrag keine Fragen unbeantwortet. Der Eintritt ist frei.
Diesen Beitrag kommentieren
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.